ZUM THEMA RESERVIERUNG

26. August 2022

Aufgrund der vielen No-Shows an den letzten Wochenenden werden wir unser Reservierungssystem vorübergehend aussetzen. Bereits getätigte Reservierungen behalten ihre Gültigkeit.

Wir schauen uns das Thema schon eine ganze Weile an und sehen uns nun dazu gezwungen, Konsequenzen zu ziehen.

Es ist eine Sache, wenn mehrere Reservierungen trotz Bestätigung am selben Tag nicht erscheinen. Die andere ist, dass wir Personen, die den Platz gerne in Anspruch genommen hätten, absagen, da unsere Reservierungskapazitäten ausgeschöpft sind. Und Menschen die spontan vorbeigeschaut haben wegschicken, weil die freien Tische in einer halben Stunde (vermeintlich) belegt sein würden.

Es tut uns in der Seele weh, diesen Service versuchsweise nicht mehr anzubieten, aber hier sticht ganz klar die wirtschaftliche Argumentation die Gastgeberseite. Nach einer langen Coronazeit und mit steigenden Waren- und Energiepreisen können wir es uns nicht leisten Gefahr zu laufen, vor leeren Tischen zu stehen. 

Es gilt also: First come, first serve. Erst mal über den September, dann schauen wir, wie es sich entwickelt.

Euer Hasenteam

P.S. Am 19. September wechseln wir wieder zu unseren Winteröffnungszeiten und öffnen um 18 Uhr die Pforten.